Wir für Rudolstadt
Am Sonnabend. den 28.08.2021, organisierte die Stadtratsfraktion "Alternativ für Rudolstadt" an dem Schwarzaer Kreisverkehr „Bremer Hof“ einen Arbeitseinsatz, welcher vorher mit der Rudolstädter Stadtverwaltung abgesprochen wurde. Unter dem Motto „ Wir für Rudolstadt“ konnten wir neun Bürger begeistern, uns dabei zu helfen, das Unkraut rund um den Kreisverkehr zu beseitigen und dies trotz der angespannten Wetterlage. Unsere Bilder zeigen die Ausgangssituation:
Leider konnte die Aktion erst mit einer halben Stunde Verspätung wegen Starkregen beginnen. Bei unserem Einsatz haben wir die Gehwege vom Unkraut befreit und den Rasen auf den Flächen rund um die zwei Bushaltestellen gemäht. Zusätzlich wurde der Gehweg am Ortsausgang Richtung Saalfeld entsprechend bearbeitet. Nebeinbei ist uns aufgefallen, daß die "Partei der Grünen" ein Wahlplakat mitten im Unkraut am Kreisverkehr aufgebaut hat. Auch wenn der für das Plakat gewählte Ort vielleicht zur werbenden Partei passt, die Rudolstädter Bürger wünschen sich doch eher eine gepflegte Umgebung.
Wir wollen mit unserer Aktion einen Beitrag leisten, das Stadtbild von Rudolstadt zu verbessern. Gleichzeitig möchten wir damit die Rudolstädter Bürger ansprechen, das eigene Wohnumfeld mit zu gestalten. Was wir erreichen konnten, ist hier zu sehen:
Im Anschluß diskutierten wir über den gelungenen Einsatz und die anliegenden politischen Probleme ganz entspannt bei Bratwurst und Getränk.
Nach dem Einsatz waren alle Teilnehmenden geschafft, aber auch froh, etwas Gutes und Sinnvolles für unsere Stadt getan zu haben. Hiermit möchten wir uns nochmal bei allen teilnehmenden Freunden für ihre Unterstützung bedanken.
Günter Engelhardt 29.08.2021