- wünschen Jörg Gasda und Günter Engelhardt allen Freunden und denen die es noch werden wollen.
Das Jahr 2023, welches sich in diesen Tagen seinem Ende neigt, hat uns viele gegensätzliche Ereignisse gebracht. Zu einen hat die katastrophale Regierung unseres Landes durch ihre sinnfreien Entscheidungen ihre eigenen Bürger und die Wirtschaft ins Chaos gestürzt. Uns stört dabei am meisten, dass alle scheinbar noch immer tatenlos zusehen, wie z.B. unsere Außenministerin, die eigentlich nur Zug fahren wollte, unser hart verdientes Geld in aller Welt verteilt. Der Kinderbuchautor versucht Gesetze zu erlassen von denen er inhaltlich nicht die geringsten Kenntnisse hat und das Oberhaupt der Regierung hat so viele Gedächtnislücken, das er selbst nicht mehr weiß, von was er wann gesprochen hat.
Für unsere Fraktionsmitglieder hat das scheidende Jahr aber auch positive Entscheidungen gebracht. Bei den Nominierungen für die nächsten Stadt und Kreistags - Wahlen im Jahr 2024 wurde uns von der Mehrheit der Mitglieder das Vertrauen ausgesprochen, wieder auf den Wahllisten zu stehen. Das sehen scheinbar bedauerlicherweise nicht alle (Führungskräfte?) so, vielleicht aus persönlichen Motiven oder von Mächten gesteuert, die im Hintergrund ihre Handlungen bestimmen.
Im kommenden Jahr 2024 muss es aber nun endlich mal wieder besser werden. Unsere Regierungen müssen abgewählt werden und die Macht wieder vom Volke ausgehen, wie es eigentlich sein sollte. Nur so kann es wieder vorwärts gehen. Das Ganze funktioniert aber nur durch den persönlichen Einsatz eines jeden Wahlberechtigten. Die Altparteien haben versagt, egal welche, es wird Zeit für Veränderungen.
Wir hoffen im kommenden Jahr 2024 von vielen Bürgern der Stadt Rudolstadt und des Landkreises Unterstützung für unsere Arbeit zu bekommen und im nächsten Jahr wieder die AfD Stadtratsfraktion zu stärken.
Schauen wir mit Optimismus und Schaffenskraft ins Jahr 2024 und hoffen, dass die Wünsche unserer Freunde und Unterstützer in Erfüllung gehen. In diesem Sinne - eine frohe, besinnliche und friedliche Weihnacht, schöne Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr.
Günter Engelhardt 21.12.2023