20231223

Unter dem Motto „Stirbt der Bauer - Stirbt das Land“ fand am 23.12.2023 ab 10.00 Uhr an der B90 - Richtung Autobahn hinter dem Abzweig nach Remda, die erste größere Protestveranstaltung der Landwirte und ihrer Unterstützer gegen die Politik der Ampel Regierung in unseren Landkreis statt. Mit über 25 Traktoren und vielen anderen Fahrzeugen brachten die Teilnehmer ihre Protest gegen die Maßnamen der derzeitigen Regierung zum Ausdruck. Viele Bürger in den vorbeifahrenden Autos freuten sich über diese Protestaktion und signalisierten ihre Zustimmung. Trotz schlechtem Wetter versammelten sich viele Gleichgesinnte um das Protestfeuer, sie wurden von uns mit einer kleinen Spende von 20 Bratwürsten unterstützt. 

Diese Veranstaltung soll der Auftakt für mehrere folgende Proteste sein. Der vorläufige Höhepunkt ist für den 08.01.2024 geplant. Wir würden uns freuen, wenn sich alle (und speziell die Handwerksbetriebe im Landkreis) den Demonstrationen und Protesten anschließen würden. Es ist das Ziel, damit ein unmissverständliches Zeichen zu setzen, dass es mit diesen Regierungen nicht mehr so weitergehen kann. Die derzeitige Politik der Machthabenden richtet sich ganz klar gegen die Wünsche und Interessen der Bevölkerung und zerstört, was sich die Bürger in jahrelanger Arbeit mühevoll aufgebaut haben.
Die Handwerksbetriebe unserer Stadtratsfraktion unterstützen die Landwirte und bleiben am 08.01.2023 aus Solidarität geschlossen.

Günter Engelhardt  25.12.2023